Leitbild

Das Orthopartner Leitbild

Wir wollen das Erlebnis ermöglichen

Unsere Kunden sollen sich bei uns wie Gäste fühlen und auch so behandelt werden. Sie sollen nicht nur zufrieden, sondern begeistert sein. Der Umgang mit unseren Gästen spiegelt sich dabei auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern wieder. Freude, Harmonie und Freiheit sind das Werte-Fundament fürs tägliche Miteinander und fester Bestandteil unserer Unternehmens-Vision.

 

 

 

Wir führen unsere Unternehmen ehrlich, zuverlässig und fair.

Dabei orientieren wir uns an Menschlichkeit, Liberalität und Toleranz. Die persönliche Entfaltung von Einmalig- und Einzigartigkeit macht Arbeit bei uns schöpferisch und produktiv. Gemeinsam schaffen wir Werte und neue Ziele. Durch Gewähren eines großen Entscheidungsspielraums fördern wir die Kreativität und die schöpferische Kraft unserer Mitarbeiter. Alle dürfen bedingt Fehler machen, wenn sie Lehren daraus ziehen. Transparenz und umfassende Information untereinander werden sichergestellt »High Trust«, das heißt Vertrauen, Freundschaft und gegenseitiges Verständnis, bestimmt das Zusammenleben und –arbeiten im Team.

Wir wollen den Erfolg, denn: ohne Erfolg wenig Freude.

Unsere Mitbewerber nehmen wir trotzdem ernst. Es macht uns Spaß, unsere Leistungen an ihren zu messen. Nicht nur gegenwärtig, sondern auch mittel- und langfristig schaffen wir Raum für die erfolgreiche Weiterführung unseres Unternehmens.

Wir stellen uns ohne Einschränkungen den hohen Ansprüchen unserer Kunden

Den hohen Ansprüchen unserer Kunden stellen wir uns ohne Einschränkungen. Mit unseren Leistungen gewinnen wir nicht nur das Vertrauen unserer Kunden, sondern behalten es auch. Mit Kundenzufriedenheitsgesprächen und –befragungen verschaffen wir uns ein permanentes Echo. Reklamationen und ehrliche Kritik sind Chancen für Verbesserungen. Wir verpflichten uns weiterhin dem hohen Qualitätsanspruch und haben diesem u.a. mit der Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 13485:2003 und DIN EN ISO 9001:2015 feste und verlässliche Standards verliehen. Hier halten Organisationshandbücher die einzelnen Prozesse verbindlich fest. Fehler in diesen Bereichen können wir nicht akzeptieren. Bei dem Versuch, neue Ideen und Verbesserungen umzusetzen, begegnen wir Fehlern dagegen mit großer Toleranz. No risk, no fun.